Steuern Sie Neuen
Aufgaben entgegen.

Fortbildungen – darauf kommt es an

Unsere Beratungsstellen werden vereinsintern sowohl steuerfachlich, als auch organisatorisch ständig geschult.
Die Schulungen werden sowohl in Präsenzschulungen als auch in Online-Schulungen abgehalten.

Daneben unterziehen sich unsere Beratungsstellen ebenso wie die Mitarbeiter der Verwaltung jährlichen Schulungen zum Thema Datenschutz und Marketing.

Interne Fortbildungen

Im Rahmen der internen Fortbildungen bieten wir allen neuen Beratungsstellenleitern einen kostenlosen Einsteigerkurs, der sie umfangreich sowohl über die organisatorischen Anforderungen des Lohnsteuerhilfeverein Fuldatal e.V. als auch über den Einsatz des Steuersoftprogramms informiert. 

Für alle neuen und bestehenden Berater finden darüber hinaus jährliche Schulungen zum aktuellen Steuerrecht als Präsenzveranstaltung sowie weitere organisatorische Online-Schulungen statt.

Neue Berater*innen oder Mitarbeiter*innen in bestehenden Beratungsstellen haben die Möglichkeit, an einem mehrtätiggen Grundkurs im Lohn- und Einkommensteuerrecht teilzunehmen, der unsere sie optimal auf ihre Tätigkeit vorbereiten soll.

Zum Grundkurs 

Zum Aufbaukurs

Mit Ausnahme der Grundschulung zum Steuersoftprogramm führen die Vorstände des LhF alle vereinsinternen Schulungen persönlich durch.

Externe Fortbildungen

Neben den vereinsinternen Fortbildungen direkt durch den Lohnsteuerhilfeverein Fuldatal e.V. werden unseren Beratungsstellen eine Reihe von Fortbildungsveranstaltungen durch die Berufsakademie für Steuer- und Wirtschaftsrecht (BSW) angeboten.

Die hochwertigen Lernkonzepte werden auch dort in Präsenz- und Online-Schulungen durch hoch qualifizierte Dozenten (Finanzbeamte des gehobenen und höheren Dienstes sowie Steuerberater) umgesetzt.

Viele dieser Schulungen sind für unsere Berater kostenlos und werden in den freiwilligen Zusatzleistungen geregelt.

Fordern Sie die umfangreichen Seminarangebote des BSW an oder setzen Sie sich direkt mit den Mitarbeitern vor Ort in Verbindung.

Unsere Verwaltungsanschrift

Holzmarkt 2
34125 Kassel
Tel.: 0561-780424
Fax: 0561-4917083

E-Mail info@bsw-steuer-wirtschaft.de
oder direkt unter www.bsw-steuer-wirtschaft.de

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FAQ für Bewerber

Unsere schnellen Antworten auf häufig gestellte Fragen.